www.kv-vorauszahlen.de

Alexander Horst

Über die Website und mich

Als Steuerberater unterliege ich den Vorschriften des Berufsrechts (StBerG und BOStB) und identifiziere mich vollumfänglich damit. § 1 der Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer gibt den Kerngedanken des steuerberatenden Berufs sehr präzise wieder:

 

„§ 1 Allgemeine Grundsätze

  • Steuerberater sind Angehörige eines Freien Berufs und ein unabhängiges Organ der Steuerrechtspflege.
  • Steuerberater haben gemäß § 57 Abs. 1 StBerG ihren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft, verschwiegen und unter Verzicht auf berufswidrige Werbung auszuüben.
  • 1Steuerberater haben sich gemäß § 57 Abs. 2 StBerG jeder Tätigkeit zu enthalten, die mit ihrem Beruf oder mit dem Ansehen ih-res Berufs nicht vereinbar ist. 2Sie haben sich auch außerhalb der Berufstätigkeit des Vertrauens und der Achtung würdig zu erweisen, die ihr Beruf erfordert.“

 

Insbesondere daher versichere ich Ihnen die Seriosität dieses Beratungsangebots. Nicht nur aus Gründen des Berufsrechts (sondern auch weil ich dies persönlich als sehr unangenehm empfinde), verzichte ich auf jegliche Mittel der „Kaltakquise“. Niemand erhält von mir unaufgefordert Werbeanrufe, -faxe, e-mails oder –briefe, in denen ich mein Beratungsangebot reklamehaft aufdränge.

Als Steuerberater profitiere ich daher im Wesentlichen von Empfehlungen zufriedener Mandanten, was wiederum die Gewissenhaftigkeit meiner Arbeit unterstreicht.

Da ich viele Anfragen bezüglich des hier gegenständlichen Gestaltungsmodells hatte, kam die Idee auf, beratungsinteressierten Ver-sicherten eine allgemein zugängliche Informationsquelle an die Hand zu geben – geboren war „www.kv-vorauszahlen.de

Lesen Sie auch weitere Informationen auf meiner Kanzleiseite www.steuerberatung-horst.de

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Website!

 

Herzliche Grüße,

Alexander Horst

 

Dipl. - Finanzwirt (FH) - Steuerberater

Alexander Horst

Dipl. - Finanzwirt (FH) - Steuerberater